Für die Arbeit der ARGE MPA sind die Handwerksordnung, die Meisterprüfungsordnung und insbesondere die Prüfungsvorschriften des Zulassungs- und Prüfungswesens für die Meisterprüfung im Friseurhandwerk grundlegend.

Eine landeseinheitliche Handhabung hat größte Priorität. Ein Höchstmaß an Chancengleichheit für alle Prüfungsanwärter und Prüflinge ist somit gewährleistet.

Seit bestehen der ARGE MPA ist eine enge Kooperation zwischen dem Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg (FFK) und den 8 Handwerkskammern wichtig und unumgänglich. Die Zusammenarbeit besteht vor allem im ständigen beratenden Austausch zur Thematik Meisterprüfung. Die Mitglieder treffen sich zweimal pro Jahr.

ARGE MPA stellvertretende Vorsitzende Andrea Schlechter 0160/7502096     E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ARGE MPA Geschäftsführer Matthias Moser 0711/6077024      E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!