Die Beratungen über die Beratungs- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft für Handwerk und Mittelstand garantieren Ihnen ein optimales Kosten-Nutzen-Verhältnis. Und Sie müssen nur einen Teil der Beratungskosten übernehmen, der Rest wird durch Fördermittel des Landes und der Europäischen Union finanziert. Die Mitarbeiter der BWHM GmbH informieren Sie gerne über die Förderprogramme und übernehmen für Sie auch Antragstellung und Abwicklung.

Datei downloaden: foerderprogrammcoaching.pdf Förderprogramm Coaching BWHM

Ansprechpartner für die Beratungsvermittlung:

Mit der einzigartigen Personalplattform Handwerk 2025 – eine Maßnahme aus dem Strategieprojekt „Dialog und Perspektive Handwerk 2025“ des Baden-Württembergischen Handwerkstags und des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg – erhalten Handwerksbetriebe umfassende Informationen sowie praxisnahe Hilfestellungen zu Maßnahmen rund um die Themen Mitarbeiter finden, halten und führen. Beispiele hierfür sind Personalplanung, Bewerbungsprozess, Einarbeitung, Gesundheit und Nachfolge. Zur weiteren Unterstützung stehen den Betrieben Checklisten und PDFs zur Verfügung. Die Inhalte sind so aufbereitet, dass sich jeder Betriebsinhaber einfach und schnell informieren kann. Außerdem gibt es jeden Monat unter der Rubrik „Thema des Monats“ spannende Inhalte zu aktuellen Fragestellungen. Flächendeckend ist in jeder Handwerkskammer eine Personalberatung im Einsatz, die Mitgliedsbetriebe innerhalb von bis zu acht Beratungstagen kostenlos zu Personalthemen berät. Die Kontaktdaten der Beraterinnen und Berater sind ebenfalls auf der Plattform zu finden.

Mit exzellenter Servicequalität mehr Gewinn erzielen!

Durch den Servicequalitätscheck von proSalon in Kooperation mit dem organisierten Friseurinnungswesen (ZV) halten Sie Ihre Salon-Servicequalität nicht nur, verbessern diese sogar noch! Durch Testanrufe, Testkundenbesuche und Kundenbefragungen erfahren Sie, welche Einschätzungen und Erwartungen Ihre Bestands- und potentiellen Neukunden zu Ihrem Salon haben, um Stammkunden zu loyalen Kunden zu machen und Neukunden durch positive Empfehlung hinzuzugewinnen.

Für Innungsmitglieder kostet dieser Servicequalitätscheck mtl. Euro 99,-

Erfahren Sie mehr unter 0221/973037-0