Mit tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass unser geschätztes und liebgewonnenes Landesvorstandsmitglied Roland Arendt im 65. Lebensjahr seiner schweren Erkrankung erlegen ist.

Roland Arendt erhielt noch auf dem Landesverbandstag des Fachverbandes im April 2016 für seine vorbildhafte und verlässliche Arbeit im Friseurinnungswesen die „Silberne Ehrennadel des Zentralverbandes“ verliehen.

„Roland Arendt war ein Macher und Visionär zugleich. Er war immer darauf bedacht, auch die Menschlichkeit, trotz des hohen Arbeitspensums in den Fachverbandsgremien, zu betonen“, so Landesvorsitzender Herbert Gassert würdigend.

Arendt war seit 2009 im Berufsbildungsausschuss des FFK tätig. 2011 wurde er in den Landesvorstand gewählt. Seit 2014 leitete er den Berufsbildungsausschuss und vertrat den Fachverband auch im Zentralverband. 1973 trat er der Friseur-Innung Bad-Säckingen bei.

Arendt war Kümmerer par Excellence. Er beriet Berufsschullehrer, Auszubildende, Prüfungsausschussmitglieder in Innungen, Landesvorstandsmitglieder, Ministerien und Bildungspolitiker. Er setzte seine Stärken genau da ein, wo sie gebraucht wurden. Sein Wissen in der beruflichen Bildung des Friseurhandwerks war einmalig.

Seine Leidenschaft galt der Förderung des Nachwuchses im Friseurhandwerk. Er hinterlässt als gerechtigkeitsliebender Mensch und Querdenker eine große Lücke im Landesvorstand des Fachverbandes.

Mit Dank und in tiefer Verbundenheit mit den Angehörigen

Der Landesvorstand