HAIR CONTEST 2021

5. Style erstellen
  6. Video nachbearbeiten
  8. Warten auf Eingangsbestätigung und Infos

Erstelle einen kompletten Trendlook von Vorher auf Nachher. Filme das Ganze im Zeitraffermodus. Dein Video darf mit Zeit-Schnitten  versehen sein, darf mit Musik unterlegt sein und nur die Zeit in der Gesamtlänge darf nicht überschritten werden. Das Zeitraffer Video darf  max. 60 Sekunden lang sein. Du zeigst uns darin Deinen Trendlook Herren. Für den Look selber sind Deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ob Du mit oder ohne Farbe, Schneiden oder Stylen oder gar alles zusammen erarbeiten willst, bleibt Dir frei. Du musst es nur in ein 60 Sekunden Zeitraffer Video verpackt bekommen. Dein fertiges Video schickst Du dann mit deinen Kontaktdaten an den Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg, über die Datentransferplattform www.wetransfer.com  an Frau Tunk: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  und wartest auf Deine Eingangsbestätigung mit weiteren Informationen.

Die Videos stellen sich auf den Plattformen Facebook und Instagram des FFK und der Friseur-Akademie Baden-Württemberg dem Voting. Das Video mit den meisten Likes aus beiden Bereichen holt sich den HAIR CONTEST Social Media Award 2021. Das fachlich stärkste Video mit den besten und/oder meisten Skills, dem beeindruckendsten Look und der saubersten Arbeit holt sich den HAIR CONTEST Skills/Technique Award 2021.

Einsendeschluss ist der 16.04.2021.

Es warten tolle Preise auf Dich.

Hier finden Sie Veranstaltungen, die der Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg für seine Mitglieder, aber auch für Sie durchführt. Ganz bestimmt weckt eine dieser Veranstaltungen Ihr Interesse.

69. LANDESMEISTERSCHAFTEN BADEN-WÜRTTEMBEG fallt leider aus

Sonntag, 28.02.2020
Wo: -/-
Beginn: -/-

68. LANDESMEISTERSCHAFTEN BADEN-WÜRTTEMBEG

Sonntag, 16.02.2020

67. LANDESMEISTERSCHAFTEN BADEN-WÜRTTEMBEG

Sonntag, 17.02.2019

66. LANDESMEISTERSCHAFTEN BADEN-WÜRTTEMBEG

Sonntag, 25.02.2018

65. LANDESMEISTERSCHAFTEN BADEN-WÜRTTEMBEG

Sonntag, 12.02.2017
Wo: Osterfeldhalle Esslingen-Berkheim

Downloads:

Die aktuelle Frühjahrs- bzw. Herbstmode (Damenfach, Herrenfach und Kosmetik) des bundesdeutschen Friseurinnungswesen wird vom Landesfachbeirat und den verantwortlichen kreativen Köpfen in Baden-Württemberg auf zwei Frisurenmodeveranstaltungen an die Mitglieder des Fachverbandes weitergegeben. Hierzu werden trendige Akteure aus Baden-Württemberg - sogar aus ganz Deutschland verpflichtet. Sie bringen eigene Innovationen mit - ganz speziell für das Fachpublikum. Diese Events finden zweimal im Jahr statt - modisch und topaktuell - für das ganze Land Baden-Württemberg.

Imagefilm "Mode":

Im Frühjahr und Herbst eines jeden Jahres treffen sich die Delegierten aller 41 Friseurinnungen, die dem Fachverband Friseur und Kosmetik Baden-Württemberg angehören zu meist zweitägigen Veranstaltungen. Samstags werden für die Fachbereichsleiter, Prüfungsvorsitzende und Interessierte Seminare und Schulungen angeboten. Natürlich alles in Bezug auf das Friseurfach, die Unternehmensführung und Branchentrends.

Sonntags werden die satzungsgemäßen Regularien vorgenommen. Dort entscheiden die Delegierten und der Landesvorstand über weitreichende Aufgaben, die das Friseurhandwerk in Baden-Württemberg beeinflussen. Themenpunkte wie Jahresrechnung und Haushalt, Imagepflege, Politik- und Wirtschaft beschäftigen immer wieder von vorne die Mitgliederversammlungen. Dies ist auch richtig - denn hier werden die Weichen für die Zukunft der Friseurbranche gestellt.

Nicht zuletzt wird alle drei Jahre der neue Landesvorstand und somit der neue Landesvorsitzende gewählt.

Der Praktische Leistungswettbewerb (PLW) der Handwerksjugend ist eine Maßnahme im Rahmen der handwerklichen Berufsausbildung. Er verfolgt das Ziel, die Vorzüge der betrieblichen Ausbildung herauszustellen und bei uns, für das Friseurhandwerk überzeugend zu werben.

Zur Teilnahme berechtigt sind junge Friseure, die ihre Gesellenprüfung in der Zeit vom Herbst des Vorjahres bis zum Sommer des Wettbewerbsjahres abgelegt und zum Zeitpunkt der Gesellenprüfung das 25. Lebensjahr noch nicht überschritten haben.

Durchgeführt wird der PLW in vier Stufen, und zwar auf Innungs-, Kammer-, Landes- und Bundesebene. Die Wettbewerbsarbeit stellt eine Kombination der Gesellenprüfungsproben 1, 2, 4 und des Prüfungsstückes nach AO dar.

Der PLW ist ein Sprungbrett für Karrieren. Ehemailge Wettbewerbsieger sind heute Meinungsbildner der Branche.

Landesfachbeiratsleiter und Artdirector im Team: Roberto Laraia und Boris Gassert

Ansprechpartnerin der Geschäftsstelle: