Neben dem Hair Contest 2024, den zweiten Landesmeisterschaften der Friseure Baden-Württemberg in hybrider Form, dem Jubiläum „70 Jahre Landesmeisterschaften“ in Baden-Württemberg, präsentierte sich Stuttgart im Fashion Fieber. Das Modeteam des FFK Baden-Württemberg zauberte vor ausverkauftem Haus die Looks des H|MAG Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2024 des Zentralverbands des Deutschen Friseurhandwerks auf die Bühne. In Stuttgart fand die Deutschlandpremiere von „Neon Garden“ statt!

Pastelltöne, Frische, Struktur und grafische Linien prägen die Trendkollektion Frühjahr/Sommer 2024. Die Art Directoren haben eine flexible Mode entwickelt, die sich unkompliziert von "stylish am Tag" in "glamourös in der Nacht" verwandeln lässt. Wetgel sorgt für den großen Auftritt am Abend und lässt den Kontrast zum Tag noch markanter erscheinen. Lebensfreude, Unbeschwertheit und Lust auf Glamour - dieses Lebensgefühl spiegelt sich in den neuen Frisurentrends wider.

Eine perfekte Gelegenheit die Newcomer aus Baden-Württemberg mit Ihren Trends für 2024 eine Plattform zu geben und zu pushen. Sie offerierten den Zuschauern aktuelle und kreative Looks direkt von der Fashion Week Paris, den aktuellen Hochglanzmagazinen und internationalen Laufstegen der Welt. Die Art Directoren Roberto Laraia und Boris Gassert boten den Zuschauern in Zusammenarbeit mit dem Modeteam BW eine großartige Show an Frisurentrends und einen spannenden Showdown des Hair Contests. Überragend war die riesige Jubiläumsgeburtstags-Torte, die mit 70 brennenden Kerzen in die Aula geschoben wurde. Ein feierlicher Moment der Freude und Dankbarkeit.

Abgerundet wurde der erste Tag der BIDs mit einem interaktiven und inspirierenden Vortragsslot zum Thema „Out of the Box“ von Cihan Bulut aus Ludwigsburg. Schneide dort „alte Zöpfe ab“ wo es notwendig ist und wage Neues, um Deinen Horizont für Dein berufliches Weiterkommen zu vergrößern.

Mit einem motivierenden Input und Austausch der Art Directors und Creative Directors aus ganz Baden-Württemberg - beim „CREATIVE LOUNGE Meeting“ - feierte der Auftakt der zweiten Beauty Inspiration Days einen vollen Erfolg.

Medieninformation als Download (PDF)